Über uns

Wir, die Chäppeler Lozärn, sind eine von vielen Guggenmusigen an der Luzerner Fasnacht. Doch wir sind nicht nur durch unseren einzigartigen Sound speziell. Wir gehören zum Beispiel nicht den Vereinigten Guggenmusigen von Luzern an. Bei uns heisst die Devise: Kult statt Kohle!  


Wir Chäppeler sind eine kleine Gruppe von Hobbymusikern, die schon seit 1975 an der Luzerner Fasnacht dabei ist. Als kleinere Formation spielen wir vorallem für die Fasnächtler in Beizen, sind aber auch regelmässig beim "Gässle" anzutreffen. Wichtig ist für uns vorallem der Spass an der Fasnacht und dem gemütlichen Beisammensein!

 

Willst du auch ein Chäppeler werden? Meldet euch doch einfach via Kontaktformular und ihr bekommt alle nötigen Informationen. Egal, ob Schlag, Bläser oder Fahnenträger - du bist bei uns herzlich willkommen!